top of page

Dienstleistungen

Airstream-534-1.jpg

Gaskontrolle Camping

Als zugelassener Gaskontrolleur führe ich Dichtheits- und Funktionskontrollen von Flüssiggasgeräten im Bereich Camping durch. Die Kontrollen führe ich je nach Bedarf bei Ihnen zu Hause oder auf dem Campingplatz durch.

Nach einer Kontrolle ohne festgestellte Mängel wird eine Vignetten mit einer Gültigkeit von

3 Jahren am Wohnwagen, Wohnmobil oder Mobilheim angebracht und eine Kontrollbescheinigung ausgestellt.
Der Kontrollaufwand bei 3 Gasgeräten beträgt im Schnitt rund 45 – 60 Minuten.
Weitere Informationen können dem Reglement für Camping und den Factsheet entnommen werden.

Gaskontrolle Schiff

depositphotos_89170954-stock-photo-boat-

Eine gültige Gaskontrolle wird von den Schifffahrtsämtern bei der Schiffsprüfung verlangt.

Als zugelassener Gaskontrolleur führe ich Dichtheits- und Funktionskontrollen von Flüssiggasgeräten im Bereich Schiff durch.
Der Kontrollaufwand bei 3 Verbrauchsgeräten beträgt im Schnitt rund 45 – 60 Minuten.

Nach einer Kontrolle ohne festgestellte Mängel wird eine Vignetten mit einer Gültigkeit von

3 Jahren im Schiff angebracht und eine Kontrollbescheinigung ausgestellt.

Gaskontrolle Festwirtschaften

festzelt(3).jpg

Für jedes eingesetzte Gasgerät muss eine gültige „Kontrollbescheinigung Veranstaltungen“

vor Ort vorliegen und eine Vignette angebracht sein.

Als zugelassener Gaskontrolleur führe ich Dichtheits- und Funktionskontrollen von Flüssiggasgeräten im Bereich Festwirtschaften durch.

Nach einer Kontrolle ohne festgestellte Mängel wird eine Vignetten mit einer Gültigkeit von

1 Jahr am Gerät befestigt und eine Kontrollbescheinigung ausgestellt.
Eine Gaskontrolle für einen Grill dauert je nach Arbeitsaufwand normalerweise 15-20 Min
Weiter Informationen können dem Reglement für Veranstaltungen und den Factsheet entnommen werden.

Kleinreparaturen

Regler1.JPG
Schlauch1.JPG
  • Austausch von porösen und gerissenen Gasschläuchen

  • Austausch von defekten oder verschmutzten Druckminderer

  • Austausch von Dichtungen an Druckminderer und anderen Gasverschraubungen

​

Achtung:

​

Schläuche und Druckminderer müssen alle 10 Jahre gewechselt werden, ausser der Hersteller gibt etwas anderes vor

​

truma s3004.JPG

Reparaturen und Service

Ich führe Servicearbeiten und Reparaturen an folgenden Geräten durch

​

  • Truma Heizung Modelle S2200, S3002, S5002, S3004, S5004

  • Truma Therme

​

bottom of page